Archivkiste

Donnerstag, 20. Juni 2013

mischen impossibel

ah ja und dann haben wir gümmeli um die kabel gewickelt, stunde für stunde, gümmeli für gümmeli, und uns gefragt: was ist für uns kunst?
ich sagte: symbiose von form und inhalt. künstlerische stringenz in der herangehensweise.
sie sagte: eine kloschüssel ins museum gestellt, das ist für mich keine kunst.
ich sagte: die dozenten, und 'alle' sagen, dass es kunst ist. readymade. kontext, ausschlaggebend.
sie sagte: eine illustration könnte gerade so gut in einem bilderrahmen hängen - dann wärs ja auch kunst. also ist es kunst.
ich sagte: illustration ist kunsthandwerk, gestaltung. auch kunst ist eine form von gestaltung. illustration eine andere form.
sie sagte: und was ist mit theater, tanz und musik?
ich sagte: oh gagg, ja das gehört wohl auch zu den künsten... aber ähhh...ja, konsum, differenziert, immanent, meta-theoretischpsychopraktischanthropologisch...
die anderen sagten: redid nid so gschwullä.

Keine Kommentare: