Archivkiste

Dienstag, 8. April 2014

jack the töff

es ist ja ein bisschen allgemein bekannt dass ich mich fühle wie ein hüpfender frühling, nur etwas, das ist sehr traurig, und es fühlt sich wohl daher so traurig an, weil es in all dem glückessumpfe mit seiner traurigkeit wie ein traurig neonlichtli raussticht.
der töff ist gschtorben.
der enduro der mir einige jahre lang, zumeist auf dem lande über die felder angenehm unter dem füdli gebrummt hat, ich hab mich wild und gross und stark gefühlt, wie pippi langstrumpf in der verruchten version, vielleicht mit ein paar stolz rausgeschlagenen schaufelzähnen, also genau so hab ich mich gefühlt, wie ich mich fühlen wollte, will, fühlen wollen werde. und bei 120 auf der autobahn konnte ich den schulterblick nicht machen, weil ich sonst ganz sicher war dass es mir den helm weggehauen hätte vom fahrtwind. und bei grünlicht beim rotlicht musst ich einige male mehrere grün- und rotlichtwechsel lang kicken bis er wieder ansprang.
im sommer bin ich auch mal mit röckli (das einzige röckli, das ich mag) töffgefahren, und mit adidasschlorpen und im wald und wenns mal hätte schiefgehen wollen mit mir und dem töff, dann hätt ich froh sein können, wenn ich noch hätt brüelen können. ich hab aber überlebt und nur einmal fast gebrüelt als er beim parkieren in so einem velounterstand auf mich draufgeheit ist und ich fast nicht mehr aufstehen konnte weil er ja auf mir drauflag.
ja ich will damit sagen, fuck, jack, I was in love with you. er hat mein herz gestohlen und jetzt ist er gschtorben.
und ich bin traurig, ich will töfffahren, wenn nicht jack dann halt ne jacqueline, egal welches geschlecht, welche hautfarbe, nationalität, alter, bildungsstand und soziale schicht, nur brummig muss er/sie/es sein und echli kräftig und vielleicht androgyn, ich brauch nen töff wenn ich töff fahren will, und ich will auch einen töff, aber wer schenkt mir einen und sowieso, was soll man mit einem töff in der stadt? es ist verzwickt und einfach sohuere traurig, dass der töff gschtorben ist.

ahja was die kunst angeht, fazit nach 7 monaten finearts: ich will in neue sphären und ich weiss, dass sie irgendwo sind, aber ich hab noch nicht mal die rakete zum rauffliegen und zum schauen wie's dort oben aussieht, aber ich hab fast das gefühl, dass ich langsam die ersten schrauben zum bau der rakete finden könnte.

Keine Kommentare: