Archivkiste

Donnerstag, 24. Januar 2013

ich bin herkules

"Am Mühlenplatz in Luzern wurde die Wasserkraft schon vom Menschen genutzt, bevor die Stadt Luzern überhaupt entstand und gegründet wurde. Wie der Name des Platzes sagt, standen dort einst mehrere Mühlen auf beiden Seiten der Reuss. Heute wird die Wasserkraft in Strom umgewandelt. Bei, neben und über dem Wasserkraftwerk steht seit 1998 eine Plattform, auf der eine rot bemalte Betonskulptur des ‚ewl’ (Energie+Wasser Luzern) steht. Eine breite Treppe mit grossen Stufen führt von der Plattform hinunter ins Wasser. Jene ortsbedingten Gegebenheiten inspirierten mich für eine Auseinandersetzung mit Kraft." - O.M.A.L. Herkules


der schluss der performance ist leider nicht mehr zu sehen; und das ganze irgendwie schochli schtrub. ;-)


Keine Kommentare: